Angebot

 
Der US-Markt ist immer noch der attraktivste Markt der Erde, speziell im Augenblick, da die Wirtschaft wieder anzieht, sich die Kaufkraft erhöht und die Arbeitslosenzahlen sinken. Für einen erfolgreichen Markteintritt in den US-Markt muss eine Firma real präsent und proaktiv sein, um ein ausreichendes Branding und Vertrauen bei Partnern und Kunden aufzubauen.
_______________________________________________

Oftmals suchen sich Firmen aus Kostengründen externe Vertriebspartner im Ausland, solche Kooperationen funktionieren in den meisten Fällen nicht, da die Partner ihre eigenen Strategien verfolgen und zu wenig für das Unternehmen tun. Letztlich streben die meisten Unternehmen doch nach einer eigenen Geschäftsstelle, um erfolgreich zu werden, verlieren dabei aber wertvolle Jahre.



Machen Sie es gleich richtig, wir helfen Ihnen dabei!


________________________________________________________________________________________________


Was kann die Columbiz für Ihr Unternehmen tun?

Zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen in Europa würden gerne auf dem US-Markt Fuß fassen und geschäftlich erfolgreich werden. Einige Schwierigkeiten hindern diese Firmen aber häufig daran, ihre Wünsche zu realisieren und den ersten Schritt zu wagen. Wir lösen diese Probleme für Sie und übernehmen alle schwierigen Aufgaben und Hürden.



 PROBLEM LÖSUNGS-ANGEBOT

Nicht abschätzbare Kosten

Das Hauptproblem für viele kleinere Unternehmen sind zumeist die sehr hohen und zu Beginn nicht abschätzbar Kosten. Darin liegt ein finanzielles Risiko, das kleine Unternehmen nicht eingehen wollen oder können.

Fixe Kosten

Wir vereinbaren monatliche Fixkosten und passen alle Aktivitäten an die finanziellen Rahmenbedingungen an. Es gibt keine unerwarteten Sonderausgaben oder Kostensprünge. Ihre finanziellen Möglichkeiten definieren die Geschwindigkeit des Marktaufbaus. Damit erreichen wir ein Maximum an Kosteneffizienz, verhindern Overheadkosten und eliminieren das Kostenrisiko.

Fehlendes Fachpersonal

Das Unternehmen bräuchte in den USA Fachpersonal, das die Firmenphilosophie, die Produkte und den Markt im Detail kennt und versteht, um die Firma hinreichend vertreten zu können, das Geschäft aufzubauen und alle wichtigen Aktivitäten abzuwickeln. Hierbei stellt sich die Frage, wie man dieses Personal in den USA findet und wer diese Arbeit erledigen kann. Das Entsenden von eigenem Personal ist fast immer zum Scheitern verurteilt, da sich europäische Mitarbeiter in den USA nicht hinreichend auskennen und mit dem Aufbau einer Niederlassung und des US-Markets als Newcomer überfordert sind. Es braucht mindestens 1-2 Jahre und viele gute Beziehungen, bis ein ausländischer Mitarbeiter sich ausreichend auskennt, um diese Aufbauarbeiten durchführen zu können. Die richtigen US-Mitarbeiter zu finden, welche die europäische Kultur verstehen und mit der Firma richtig kommunizieren kann, ist auch eine sehr schwierige Aufgabe.

Wir stellen das Fachpersonal

Wir arbeiten für unsere Klienten wie eigene geschulte Mitarbeiter, ohne dass eigenes Personal angestellt oder abgestellt werden muss. Wir wissen, was zu tun ist und wie man in den USA agieren muss, was dazu führt, dass Sie ohne Verzögerung sofort mit dem Marktaufbau beginnen können. Unsere Mitarbeiter werden durch Sie auf die Produkte eingeschult. Unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch und haben einen kulturellen Hintergrund in Europa. Damit ist es uns möglich, eine Brücke zwischen den Kulturen zu schlagen und die Zusammenarbeit zu vereinfachen.

Hoher Zeitaufwand

Die Etablierung einer Geschäftstätigkeit in den USA, die Behördengänge, Firmenanmeldung, Personalsuche und alle anderen Arbeiten sind zu Beginn von Europa aus aufgrund der fehlenden Erfahrung enorm aufwendig und bringen neben der finanziellen auch eine große zeitliche Belastung, was sich vor allem kleinere Firmen nicht leisten können und somit gar nicht in Angriff nehmen.

Zeitersparnis

Wir erledigen alle Behördengänge, Partnersuche, Firmenanmeldung und was sonst noch essentiell ist, um Ihre Geschäftstätigkeit aufzubauen bzw. alle gewünschten Aktivitäten abzuwickeln. Sie müssen sich um all diese Arbeiten nicht kümmern und keine Zeit investieren, das erledigen wir.

Komplizierter organisatorischer Aufwand

Alle oben genannten Aufwendungen und Vorbereitungen führen zusätzlich zu einem organisatorischen Aufwand, der im ersten Schritt durch einen Firmenmitarbeiter von Österreich aus gemanagt werden muss, um die Geschäftstätigkeiten in den USA in Gang zu bringen. Diese Arbeiten sind ausgesprochen schwierig, von Europa aus durchzuführen, weil sie eine persönliche Anwesenheit in den USA erfordern.

Kostengünstige Vollvertretung

Wir können all diese Aufbauarbeiten in den USA durchführen. Wir wissen, was zu tun ist und können uns um die gesamte Bürokratie kümmern, alle Anmeldungen durchführen und die laufenden Geschäfte vor Ort führen. Wir bauen Ihre eigene Niederlassung und den Markt auf.