Unternehmen

Die Columbiz LLC wurde 2011 von Dr. Robert Kovacs im Großraum New York gegründet mit dem Ziel Europäische Klein- und Mittelbetriebe in den USA anzusiedeln und deren Initialmarkt zu eröffnen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Stamford, Connecticut, 35 Minuten von Manhattan entfernt, und unterhält ein Büro am Times Square in New York City. Das am Meer gelegene Stamford ist Sitz der größten Hedgefund- und Investmentfirmen und das ideale Zentrum, Investoren zu finden.

Columbiz hat Europäische Partner, die primär im deutschsprachigen Raum ansässig sind, und die mit Förderungen und Finanzierungen bei einer Expansion in die USA helfen können.

Die Columbiz hat derzeit neben einer Bürokraft zwei fixe Executives und zwei Mitarbeiter auf Contract-Basis, die in Summe ca. 8 Firmen parallel auf dem US-Markt etablieren können. Alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und Englisch, leben in den USA und haben selbst umfangreiche unternehmerische und wirtschaftliche Erfahrung.

Neben den Mitarbeitern, die aktiv am Geschäftsaufbau der Klienten arbeiten, unterhält das Unternehmen ein großes Netzwerk an Dienstleistungsunternehmen, wie Rechtsanwälte, Steuerberater, Marketingfirmen, Vertriebsfirmen, und Beraterfirmen sowie der Deutschen und Italienischen Wirtschaftskammer.


Die Partner der Columbiz

Mag. Kollar GmbH
Förderberatung

Büro Innsbruck

Sparkassenplatz 2
6020 Innsbruck, Austria
Tel.: +43 (0) 512 36 01 37
Fax: +43 (0) 512 36 01 37-99
Mail: ibk@kollar.info
Homepage: www.kollar.info

Wirtschaftskammer Österreich

Wiedner Hauptstraße 63
1045 Wien
Österreich

Telefon: +43 590900
Fax: +43 590900 250
Mail: info@wkw.at

 

Standortagentur Tirol

Ing.-Etzel-Strasse 17
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon: +43 512 576262
Fax: +43 512 576262 210
Mail: office@standort-tirol.at

 

Winner Consulting

Kammerland 41a
6173 Oberperfuss
Mob.: +43 (0) 699 10595898
Mail: office@winner-consulting.at
Homepage: www.winner-consulting.at


  



Die fixen Mitarbeiter des Unternehmens

 
 Dr. Robert Kovacs

Ist Gründer und Geschäftsführer der Columbiz. Er hat einen Doktortitel in Angewandter Physik im Bereich der Medizintechnik von der Universität Innsbruck, hat vier Semester Wirtschaft studiert, eine Wirtschaftsausbildung mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Unternehmensmanagement absolviert und 14 Jahre Erfahrung als Unternehmer im Bereich Business Development. Seine Miller-Heiman Ausbildung für strategischen Vertrieb hilft ihm die Produkte der Klienten am Markt zu platzieren und Kunden und Partner zu finden. Außerdem ist er Mitglied des MIT Enterprise Forums, der IERG, der ACG, der Deutschen Wirtschaftskammer und der OED.

Herr Kovacs hat nach dem Studium gemeinsam mit einem Kollegen die österreichische Firma LUKOtronic gegründet, 11 Jahre lang aufgebaut und zu einem international agierenden Unternehmen gemacht. Herr Kovacs war verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den globalen und lokalen Vertriebsaufbau. Er hat das Unternehmen in 2011 infolge des Umzugs in die USA verlassen. Seit 2011 betreibt Herr Kovacs das US-Unternehmen Columbiz, in dem er bereits fünf Unternehmen in den USA geholfen hat.

Robert Kovacs spricht fließend Englisch, Deutsch und Ungarisch.


 
 Dr. Peter Wrampe

Ist Business Manager bei Columbiz mit Schwerpunkt Business Development.
Herr Wrampe hat einen Doktortitel in Chemischer Industrie vom New Jersey Institute of Technology und einen Wirtschaftsabschluss von der Pace University, New York. Er ist Mitglied vom American Institute of Chemical Engineers, vom American Institute of Metallurgical Engineers, vom Verein Deutscher Ingenieure, vom Verein Deutscher Eisenhüttenleute und von der IERG.

Herr Wrampe ist seit mehr als 30 Jahren als Internationaler Business Development Experte tätig und lebte außer in den USA noch in Belgien, Brasilien, China, Deutschland und Singapore. Seine Erfahrungen liegen im Bereich der Markterschließung für neue Technologien in den USA und international, speziell in den Bereichen alternative Energiequellen, Umwelttechnologie, Lebensmittel, Pharma, Zement, Glass, Metall und Wasseraufbereitungstechnologie. Schwerpunktmäßig arbeitete Peter Wrampe als Business Developer mit der Firma Praxair Inc., die im Bereich Industriegase tätig ist.

Herr Wrampe spricht fließend Englisch, Deutsch und Portugiesisch und ist konversationssicher in Französisch, Spanisch und Italienisch.